Zur Person

Helmut Schumacher

 

  • Jahrgang 1960, verheiratet zwei Kinder
  • Mehrjährige Tätigkeit in der Psychosomatik, stationäre Psychotherapie
  • Heilpraktiker mit Zusatzausbildung und Schwerpunkt in klassischer Homöopathie mit Zertifizierung
  • Mehrjährige Lehrtätigkeit, Vorträge und Seminarorganisation
  • Weiterbildung mit Zertifizierung in Systemischem Coaching bei Istob und Caritas München
  • Zertifikat „Systemischer Coach“ durch die Systemische Gesellschaft

Erfahrungen

 

Durch meine vieljährige Erfahrung im Bereich der Psychotherapie, der Psychosomatik und der ganzheitlichen Medizin gelingt es mir mit Empathie, einer annehmenden Haltung, Wertschätzung und anteilnehmender Neugier, die Anliegen und Hauptthemen der Klienten zu erfassen und herauszuarbeiten.


Für mich hat die Gestaltung der Beziehung Vorrang vor Technik und Methodik. Die innere Freiheit des Klienten, seine Anliegen und Bedürfnisse, seine Ziele und auch sein Tempo bei deren Bearbeitung sind mir in meiner Arbeit Wegweiser und Orientierung. Diese Beziehung von respektvoller Achtsamkeit schafft spielerische Freiräume, innere Sicherheit und bildet die Grundlage für neue Lösungsansätze.

 

Kontakt

Helmut Schumacher
Homöopath und Systemischer Coach
Frundsbergstr. 14
80634 München
Tel. +49 89 2280 1699
Mobil: +49 171 3722916

info@schumacher-sys-coaching.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helmut Schumacher, Homöopathie und Systemisches Coaching, München